Süße Osterhasen aus Holz (Tinker-Mum)

Süße Osterhasen aus Holz (Tinker-Mum)

23.03.2020

Hallo ich bins wieder…

Heute habe ich ein super Basteltipp von einem lieben Freund und Arbeitskollegen bekommen.
Er hat drei Kinder und stellt sich immer neuen Herausforderungen und probiert neues aus.
 
Vielen Dank lieber Markus, dass ich diesen Basteltipp in meinem Blog auch mit anderen teilen darf…

Die Idee zu den süßen Osterhasen kam von dem neuen Aldi Prospekt…

Warum kaufen wenn mans auch ganz einfach selber machen kann.

Man benötigt:

– Sperrholz
– Schnapsglas oder Espressotasse und eine Kaffeetasse
– Bleistift zum aufmalen
– Säge
– Schmirgelpapier
– Holzleim
– Acrylfarben zum bemalen falls man will

So geht’s:
Einfach mit Bleistift und den Schablonen den Hasenkörper aufmalen und die Ohren selber freihand aufzeichnen. Dann mit der Säge ausschneiden mit Schmirgelpapier die Kanten abschleifen – Fertig!

Damit die Hasen auch stehen kann man ein Stück dickeres Sperrholz als Ständer nehmen… Einfach mit Holzleim an die Unterseite der Hasen kleben. Trocknen lassen. Nun können die Häschen noch bunt bemalt werden.

Nun viel Spaß beim Nachmachen!!!

Eure Steffi (Tinker-Mum)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.